Aus dem Vereinsleben

Für Interessenten - hier unsere Gebührenordnung und Satzung als PDF.

Satzung-PDF

Gebührenordnung-PDF

Das Jahr 2020 war für unseren Verein geprägt durch viele Terminabsagen, so wie es eigentlich jedem Verein erging. Jedoch konnten wir im August ein Jugendangeln und im September unser Nachtangeln durchführen. Es war richtig schön sich dort einmal wieder treffen und gemeinsam unserem Hobby nachgehen zu können. Das Jugendangeln wurde gleichzeitig genutzt, um ein Schnupperangeln durchzuführen. Drei Jungangler traten danach unserem Verein bei.

30. August 2020 Jugendangeln "Käppels Floßteiche"

Bild und Text: Ralf Schulz

Nachtangeln 05./06. September 2020 an der Talsperre Pöhl

 

 

 

Nachtangeln an der Talsperre Pöhl 25./26. August 2019

Tradition ist es schon geworden, dass wir ein gemeinsames Nachtangeln durchführen. Die jungen und erfahrenen Angler trafen sich an der Talsperre wo immerhin 10 Zelte aufgeschlagen worden sind und dem schönsten  Hobby nachgegangen wurde. 

 

Bilder und Text: Ralf Schulz

 

 

18. Mai 2019 - unser Verein auf dem 6. Ellefelder Schloßfest

Unser Verein ist auf dem Schloßfest bereits schon fester Bestandteil. Die Ellefelder haben unser Angebot an frisch geräucherten Forellen und frisch zubereitete Fischbrötchen sehr gut angenommen. Beginn des Festes war auch unser Stand belagert und wir konnten alles verkaufen. Alle Vereinsmitglieder halfen fleißig mit und da kann man schon sagen: "Wir sind ein Team". Unsere Jugend war mit großem Eifer wieder dabei und verdienen sich auch ein großen Lob für ihre Arbeit. 

Quelle Text und Bild: Ralf Schulz

 

13. April 2019 - Anangeln an der Vorsperre Neuensalz, Talsperre Pöhl

Bei kühlen Temperaturen fand unser Anangeln für das Jahr 2019 statt. Endlich waren fast alle Mitglieder unseres Vereines wieder beisammen, um das gemeinsame Hobby auszuüben. Große Fische wurden zwar nicht gelandet, aber es waren mal wieder ein paar schöne gemeinsame Stunden.

Tex

Quelle Text und Bild: Ralf Schulz

 

 

22. Dezember - 5. Ellefelder Schloßweihnacht

Wieder einmal war unser Verein mit einem Stand auf der kleinen, aber feinen Ellefelder Schloßweihnacht vertreten. Dieses mal verköstigten wir die Gäste mit Backfisch und frisch geräucherten Forellen. Unser Angebot wurde sehr gut angenommen und wir haben alles verkaufen können. Der Tag war echt gelungen und wir müssen hier unsere Jugend einmal echt loben, denn sie haben den gesamten Verkauf gestemmt und sich wirklich in Zeug gelegt. 

Quelle Text/Bilder: Ralf Schulz

 

29. September 2018

Abangeln an der Talsperre Pöhl und kleine Feier zum 1. Geburtstag unseres Vereins

Bei schönem Wetter konnten wir diesen Tag gemeinsam verbringen. Fast alle Vereinsmitglieder waren anwesend und am späten Nachmittag kam auch unser Bürgermeister vorbei und gratulierte unserem Verein zum Einjährigen. Das gemeinsame Angeln stand natürlich im Vordergrund und dieses mal konnten auch ein paar schöne Fänge verzeichnet werden. 

Quelle Text/Bilder: Ralf Schulz

 

 

01. und 02. August 2018 Nachtangeln an der Talsperre Pöhl

Es war schon etwas seltsam; die Talsperre hat schon wenig Wasser gehabt und Wochen lang hat es nicht geregnet. Ausgerechnet bei unserem Nachtangeln hat es dann in der Nacht angefangen zu regnen und es ist richtig ungemütlich geworden. Doch Angler sind ja einiges gewohnt und machen aus dem Wetter immer noch das Beste. Der wirklich richtig große Fang ist niemanden gelungen. Jedoch war das Zusammensein wieder mal ein Höhepunkt in unserem Vereinsleben.

Quelle Text/Bilder: Ralf Schulz

 

 

 

14. Augstust 2018

Ein Einsatz der besonderen Art an der "Roten Göltzsch"

Auf Grund der lang anhaltenden Trockenheit droht die "Rote Göltzsch" zu versiegen. Es wurde beobachtet, dass sich in einigen Restwasserlöchern Forellen aufhalten und wahrscheinlich eingehen würden. Deshalb kam es zu einer Aktion, wo wir versucht haben einige zu retten. Es gelang uns immerhin 40 Forellen die Chance zu geben weiter zu leben. Diese setzten wir dann im alten Bad in Ellefeld aus.

Text und Bild: Ralf Schulz

 

 

 

24./25. Juni 2018

Als Verein sind wir in der Gemeinde Ellefeld angekommen. Der Turnverein Ellefeld, der an diesen Wochenende sein 130jähriges Bestehen feierte lud uns zu einem Mega-Kicker-Turnier ein. Wir nahmen mit einer Herren und einer Kindermannschaft teil und machten bei diesem Spaß mit. Man musste ja nur mit den Füßen einen Ball "angeln".

Quelle: Ralf Schulz

 

26. Mai 2018

Tatkräftig wurde beim 5. Schloßfest der Gemeinde Ellefeld mitgewirkt. Wir versorgten die Besucher mit frisch geräuchertem Fisch und Fischbrötchen. Am Ende des Tages war alles verkauft und unser Angebot wurde sehr gut angenommen. Ganz erfreulich war der Tatendrang unsere Jungangler, die den Verkaufsstand für sich in Anspruch nahmen und dort fast alles alleine stemmten. 

Quelle: R. Schulz

 

14. April 2018

Bei wirklichen angenehmen Frühlingstemperaturen starteten wir die Angelsaison 2018 mit einem gemeinsamen Anangeln an der der Talsperre Pöhl. Endlich geht es wieder los und das Anglerleben macht wieder richtig Spaß. Alle hatten aber nicht das Petriglück und blieben ohne einen Fangerfolg. Freuen konnten sich dagegen drei Angler, die insgesamt 3 Spiegelkarpfen und 4 Graskarpfen an ihren Haken hatten. 

                       

Quelle: Ralf Schulz

 

 

 

 

16. Dezember 2017

"Ellefelder Schloßweihnacht" - mit dabei, die "Angelfreunde Ellefeld"

Mit gebracht haben wir einen Räucherofen und im Schloßhof wurden dann Forellen frisch geräuchert. Unser Angebot wurde sehr gut angenommen und wir bekamen durchweg positive Rückmeldungen. 

 

Quelle: Ralf Schulz

 

27. November 2017

Unsere 1. Mitgliederversammlung. Hier konnte vermeldet werden, dass alle bürokratischen Hürden genommen wurden und es jetzt heißt, den Verein mit Leben zu erfüllen.

Höhepunkt war natürlich auch die Ausgabe der neuen Angelscheine und Fangbücher.

Desweiteren konnten Vereins T-Shirt und Sweat-Shirts bestellt werden.

 

Quelle: Ralf Schulz

5. November 2017

In der Ortsmitte Ellefeld konnte vom Verein ein Schaukasten übernommen und gestaltet werden.

Quelle: Ralf Schulz

25. Oktober 2017

Im Präsidium des AVS Mulde/Elster e. V. wurde beschlossen, dass unser Verein im Verband aufgenommen wurde,

 

12. Oktober 2017

Die Eintragung im Vereinsregister wurde vollzogen. Damit kann sich der Verein "Angelfreunde Ellefeld e.V." nennen. Es war eine sehr gute Arbeit von allen Mitwirkenden, die sich um das viele Papier gekümmert haben und dabei auch alles richtig gemacht haben. Ohne Beanstandungen konnten wir als Verein eingetragen werden.

 

Unsere Vereinsgründung wurde am 23. September 2017 vollzogen. An diesem Tag traten dem Verein 14 Erwachsen und 12 Kinder/Jugendliche bei. Die Vereinsgründung machte sich notwendig, weil es im alten Verein zu unüberwindbaren Unstimmigkeiten kam und fast alle ausgetreten sind. Damit vor allem die Kinder ihrem Hobby nach gehen können, entschied man sich dazu und es kam zur Vereinsgründung in Ellefeld. Ellefeld gab seine Zustimmung und in den Räumlichkeiten der Ffw wurde die Satzung und Gebührenordnung beschlossen. Auch wurde der Vorstand gewählt und dem Vereinslogo grünes Licht gegeben. Der Ellefelder Bürgermeister sah mit den "Angelfreunden Ellefeld" einen neuen Verein, der sich in Ellefeld etablieren und in das Gemeindeleben mit einbezogen wird.

Zur Feier des Tages wurde durch den Bürgermeister und dem 1. Vorsitzende eine Torte mit dem Vereinslogo angeschnitten.

Der Vorstand

.

Quelle: Ralf Schulz

Akzeptieren

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr